ERLEBE DEN PERFEKTEN GRILLGENUSSWhisky BarBQ

What more does a BBQer need?

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image

Whisky BarBQ

What more does a BBQer need

GRILL-LEVEL
BEGINNER-KÖNNER
TEILNEHMER-ANZAHL
Bis 24 Teilnehmer
EVENTDAUER
ca. 5 Std.

Taucht mit uns ein in die faszinierende Welt des Whiskys und des Grillens! In unserem exklusiven Grillkurs „Whisky BarBQ“ könnt ihr euch auf einen Abend voller Genüsse freuen. Nach einer Einführung in die Welt der Whiskydrinks und des Nosings werdet ihr gemeinsam mit unserem erfahrenen Grillmeister die Kunst des perfekten Grillens erlernen. Von saftigen Steaks bis hin zu delikatem Fisch vom Zedernholzbrett und köstlichen BBQ-Sides werdet ihr alle Facetten des Grillens erleben. Dabei werden wir auch die besten Kombinationen von Whisky und euren selbst zubereiteten Grillgerichten entdecken und genießen.

Sichert euch jetzt eure Plätze und lasst euch von diesem unvergesslichen Abend begeistern!

Darauf darfst du dich freuen!

In diesem BarBQ Kurs widmen wir uns der Special Cuts vom Rind – Flat-, Skirt- und Flanksteaks.

Und Fett wird’s auch noch! Dicke Rindersteaks, selbstgemachte Buttertoppings, ganze Lachsseiten –

all das Grillen wir gemeinsam mit leckeren Beilagen

That´s it? Absolut nicht! Denn der König unter den Spirituosen – Whisky –  begleitet uns in diesem Kurs!

Der Ruf des Whiskys ist etwas angestaubt, doch unser Barkeeper zeigt dir, dass wir Ihn nicht nur pur mit einer Zigarre in der Hand im alten Lehnstuhl genießen können. Klassische und moderne Varianten dieses Königs werden wir gemeinsam Mixen und verköstigen.

Zusammen mit unserem Barkeeper erlernst du auch die Spirituose im Tasting und Nosing einmal genauer zu erschmecken.

Eine grandiose Kombination!

Welcome
Flamed Spidersteak Sandwich | Horse Neck

First Course
„BBQ Flat Bread“ Brotfladen mit Flanksteak, BBQ Sauce, karamellisierten Nüssen und Wildkräutern | Scotch Sour – Be a Bartender

Nosing & Tasting

Die Spirituose Whisky sowie Skirt Steak und Flat Iron Steak | Brooklyn

Small transition
Ganzes Lachsfilet vom Zedernholzbrett mit Pfefferkruste und Green-Garlic-Bread | Smoked Kentucky Punch

Highlight
Big Beefsteaks, mit dreierlei Butter, Corn on the Cob und Whisky-Buttered-Potatoes | Salted Caramel Sour – Be a Bartender

Sweet Ending
Belgische Waffeln mit Candy Bacon, Vanilleeis und Sahne | Old Fashioned

Das bekommst du!

In unseren Grillkursen ist alles inkludiert. Das heißt außer Spaß am Grillen, guter Laune und ein wenig Hunger brauchst du nichts mitzubringen. Dich erwarten sechs hochwertige Grillgerichte, fünf Drinks und zwei gut gelaunte Profis.

Alle Getränke (Bier, Softdrinks, Mineralwasser) sind während des Kurses in verzehrüblichem Mengen enthalten.

Bei den Drinks haben wir einen pro Sorte und Person vorgesehen.

Ebenfalls bekommst du eine hochwertige  Grillschürze welche du im Anschluss auch mit nach Hause nehmen darfst

Und ganz wichtig: Alle Rezepte. Wir haben dir die Rezepte für den Grillkurs und die Mixturen der Drinks in einer Datei zusammengefasst und diese kannst du dir nach dem Grillkurs aus unserem Member-Portal herunterladen.

Eines ist uns bei diesen Kursen jedoch noch wichtig zu erwähnen – DON´T DRINK AND DRIVE!

Bitte organisiert euch einen Fahrer, bucht ein Hotelzimmer oder nehmt euch ein Taxi. Ihr seid nicht betrunken, aber definitiv nicht mehr fahrtüchtig!

Deine Profis bei diesem Kurs

Robert John – Barkeeper und Spirituosen Virtuose Mit seine über 15 Jahren Erfahrung hinter der Bar ist er der richtige Mann für euch.

Professionell erlernte er sein Handwerk an den Bars der Region, verfeinerte sein Know How auf einem Kreuzfahrtschiff und bereiste die Welt. Seine größte Leidenschaft gilt dem „Cuisine Style“ der Barsszene, dem Hang mit Zutaten zu arbeiten, welche man im ersten Moment in der Küche vermutet und nicht im Glas.

Und genau damit passt er wunderbar zu unseren BarBQ Kursen.

Mit Tobias Walker habt Ihr einen erfahrenen Griller an eurer Seite. Mit seinen fast 20 Berufsjahren hat der gelernte Koch ebenfalls schon einiges an Erfahrung gesammelt. Seit über 10  Jahren hat er sich dann komplett dem Grillen gewidmet.

Für Weber hat er die Original Stores und Grillacademys in Berlin und Kassel aufgebaut und betreiben, war Weltweit unterwegs, bevor er sich vor einigen Jahren in Reutlingen niedergelassen hat.

Zu den größten Erfolgen gehört sicherlich der Titel des Deutschen Vizemeisters 2022, der Baden-Württembergischen Landesmeisters im Grillen 2022 und der amtierende Deutsche Meistertitel 2023.

Keine Plätze mehr frei? Kein passender Termin dabei?

Wir möchten unsere Kurse exklusiv halten, darum haben wir Sie mit einer Personenanzahl begrenzt, bei der unsere Teilnehmer noch ein Erlebnis erwarten können. Darum überbuchen wir die Kurse leider nicht. Wenn keine Plätze mehr Online verfügbar sind, haben wir leider keine Reserveplätze mehr für diesen Termin.

Eventuell findest du bei einem unsere anderen Termine noch einen Platz. Kein passender Termin dabei?

Wir geben unser Bestes, immer wieder neue Termine online zu stellen. Jedoch können wir dies nicht immer realisieren. Solltest du einen exklusiven Termin für dich und deine Freunde buchen wollen ist dies bei Verfügbarkeit natürlich auch möglich.  Kontaktiert uns dazu gerne über unser Kontaktformular.

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen

PRO PERSON

€165,00

inkl. MwSt.
TERMINE26. April 24

Start 18:00 Uhr
ADRESSEZiegelweg 3
72764 Reutlingen
Deutschland
KONTAKT BEI FRAGENinfo@faerberei-reutlingen.de

Grillen mit dem Weltmeister

GRILL-KURSE & AKADEMY

#1 SUMMER HIKING

#1 BarBQ Gin & Meat

Grillen, Gin und Gourmet! Erlebt mit uns eine einzigartige Nacht, in der ihr nicht nur spektakuläre Special Cuts grillt, sondern auch die Feinheiten des beliebten Gin-Trends von unserem Barkeeper lernt. Meldet euch jetzt an und erlebt eine Gintastische Nacht!
#4 Meat Club Butchers Day

#4 Meat Club Grill-Academy

Willkommen im Meat Club! Hier dreht sich alles um die Kunst des Grillens und die Liebe zum Fleisch. In diesem Kurs lernt ihr alles über verschiedene Fleischsorten, perfekte Garstufen und Geheimtipps für saftige Steaks und Burger.
#2Whiskey BarBBQ

#2 Whisky BarBQ

Whisky trifft Grillen! Entdeckt mit uns die Welt der Whiskydrinks, des Nosings und der besten Grillgerichte. Gemeinsam mit unserem Grillmeister grillt ihr saftige Steaks, Fisch und BBQ-Sides. Meldet euch jetzt an und erlebt einen unvergesslichen Abend!
#5 COMMING SOON

#5 Meat Club – Sausage Masters

Willkommen im Meat Club!In diesem Kurs lernt ihr alles über die perfekte Wurst. Mit unserem Grillmeister und unserem Metzger packt ihr an: Wolfen, Würzen, Füllen, Grillen! Hier geht’s definitiv um die Wurst!
#5 BarBQ & Cocktails

#3 BarBQ & Cocktails

American BBQ und Cocktails! Entdeckt mit uns die genialen Kreationen der amerikanischen Grillküche und die besten Cocktails der Stadt. Unsere Profis zeigen euch, wie man das Beste aus hochwertigen Zutaten herausholt. Meldet euch jetzt an und erlebt einen Abend voller Genuss!
#6 Low & Slow The Big Parts Special

#6 Low & Slow The Big Parts Special

Hier geht es um die Kunst des langsamen Garens von großen Fleischteilen wie Brisket, Pulled Pork und Ribs. Unsere Grillmeister
zeigen euch einen ganzen Tag lang, wie ihr saftige und zarte BBQ-
Klassiker zaubert.
https://faerberei-reutlingen.de/wp-content/uploads/2021/05/floating_pricing_02-1.png
https://faerberei-reutlingen.de/wp-content/uploads/2021/05/sign_black-1.png

LERNE VOM GROßMEISTEREXKLUSIVE GRILLKURSE

mit Tobias Walker

bt_bb_section_top_section_coverage_image
bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
https://faerberei-reutlingen.de/wp-content/uploads/2023/04/errv-e1700499564453.jpg

Immer informiert

Verpasse keine Grill-Events

Sei immer auf dem neuesten Stand, was unsere exklusiven Grillkurse und Events angeht. Wir halten dich auf dem Laufenden und sorgen dafür, dass du kein Event mehr verpasst. Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein und sichere dir tolle Angebote und die besten Plätze bei unseren Events. Also worauf wartest du noch? Werde Teil unserer Grill-Community und lass uns gemeinsam die perfekten Steaks und Co. grillen!